Nachlese

Innovation vs. Größe

02/2017 - Christian Seelos & Johanna Mair: Innovation and Scaling for Impact, Stanford University Press 2017, 256 Seiten, EUR 33,99

Soziale Innovation boomt, doch allzu oft wird der zugehörige Diskurs auf verniedlichende und naive Weise geführt. Mit ihrem kürzlich erschienenen Buch versuchen die beiden Autoren Seelos und Mair – aufbauend auf einem langjährigen Forschungsprojekt zu Sozialunternehmen – einen realistischeren Blick darauf zu werfen, wie soziale Unternehmen durch die richtige Mischung aus Innovation und Skalierung Impact erzielen. Und berufen sich dabei nicht bloß auf die üblichen Erfolgsgeschichten, sondern reflektieren auch Episoden des Scheiterns und unvorhergesehene Konsequenzen.


© corporAID Magazin Nr. 68

Suche:  
Aktuelle Artikel

Speiseinsekten: Superfood mit Imageproblem

Elektroschrott: 55 Milliarden Euro Schrott

Neue Märkte: Made in Ethiopia

Termine

7.6.2018 Multilogue: ABGESAGT - Development Investments

8.6.2018 Workshop: Business meets NGO

21.6.2018 Netzwerk-Event: Die Welt in Wien

Sie sind zurzeit nicht angemeldet.
» Anmelden » Registrieren » Passwort vergessen

Österreichische Unternehmen unterstützen corporAID
http://corporate.coke.at