Globale Ernährung

Die Welt hat Appetit

08/2017 - Aufstrebende Mittelschichten, Lust auf Neues und ein immer breiteres Angebot sorgen für einen Wandel in den Küchen rund um den Globus. Vor allem Haushalte mit steigenden mittleren Einkommen satteln von pflanzlicher Nahrung nach und nach auf tierische um. Diese neuen Vorlieben sowie die stetig wachsende Weltbevölkerung werden die globale Landwirtschaft künftig stark fordern.

Ernährungstrends Milch-, Fisch- und Huhn-Boom

 Die aktuelle Zahl

Liebe zum Vierbeiner

08/2017 - 17 Milliarden Euro nur für ihre Haustiere gaben Chinesen im Jahr 2016 aus. Hunde und Katzen im Haushalt gelten als Zeichen von wachsendem Wohlstand.

 Die aktuelle Zahl

Revolution auf Rädern

06/2017 - 50 Millionen Leihrad-Nutzer soll es 2017 in China geben, doch nicht nur dort wächst das Bikesharing-Angebot: An die 1.200 Städte sind weltweit schon dabei, der Enthusiasmus für‘s Leihrad konzentriert sich aktuell aber noch auf Europa und Asien.

 Die aktuelle Zahl

Sachlich bleiben

04/2017 - Akuter Liquiditätsmangel führt zu handfesten Angeboten – die nicht immer angenommen werden. Das verlockende Offert des Olympia-Organisationskomitees aus Rio an seine Gläubiger: gebrauchte Klimaanlagen, Energiestationen und Stromkabel. Bis Juni will das Komitee so seine Schulden abgestottert haben.

 Klimafinanzierung

100 Milliarden Dollar

04/2017 - Der Green Climate Fund der Vereinten Nationen soll ab 2020 eine bedeutende Rolle bei der Abwicklung des 100 Mrd.-Dollar-Pakets für Klimafinanzierung spielen, das die Industriestaaten den Entwicklungsländern zugesagt haben. Daneben machen sich weitere Akteure bereit. Entscheidend wird sein, privates Kapital zu mobilisieren. Wie das Paket final geschnürt werden kann, bleibt dennoch spannend.

 Neue Werkstoffe

Innovatives aus Resten

02/2017 - Ananasblätter, Kaffeekirschen und auch alte Bananenpflanzen sind landwirtschaftliche Nebenprodukte, die als Abfälle meist links liegen gelassen werden. Innovative Unternehmen transformieren sie zu neuen Produkten für den Massenmarkt.

   
 
weiter   
Suche:  
Aktuelle Artikel

Globale Ernährung: Die Welt hat Appetit

Flucht und Migration: Die Suche nach Perspektiven

Die aktuelle Zahl: Liebe zum Vierbeiner

Termine

26.9.2017 corporAID Multilogue in Vorarlberg: Neue Märkte mit Impact

26.-28.9.17 Konferenz UNIDO: Bridge for Cities

2.10.2017 BMWFW Diskussionsveranstaltung: Von der Theorie zur Praxis

Sie sind zurzeit nicht angemeldet.
» Anmelden » Registrieren » Passwort vergessen

Österreichische Unternehmen unterstützen corporAID
http://corporate.coke.at