Interview

Unsere Wachstumsmärkte sind überall

08/2018 - Der Mühlviertler Maschinenbauer Engel stellt Spritzgießmaschinen für die Kunststoffindustrie her. CEO Stefan Engleder erklärt, warum gerade seine Branche vom Wachstum der Weltbevölkerung profitiert, welche besonderen Stärken ein Familienunternehmen hat und wie dieses Nachhaltigkeit in der betrieblichen Praxis umsetzt.

 Interview

Die Welt ist unsere Spielwiese

06/2018 - Das Familienunternehmen Teufelberger ist seit knapp 230 Jahren auf Seile spezialisiert. CEO Florian Teufelberger erklärt, wie das Welser Unternehmen zu einer globalen Firmengruppe wurde, warum auch Europa ein Wachstumsmarkt ist, und dass Seile auch nach 30.000 Jahren noch nicht das Ende ihrer Entwicklung erreicht haben.

 Interview

Zu viel Wachstum für neue Märkte

04/2018 - Thomas Birtel, CEO des STRABAG SE-Konzerns, ringt angesichts des Baubooms in Deutschland und Österreich um Ressourcen für ein Wachstum in außer­europäischen Märkten.

 Großes Interview

Mittelständler unter Strom

02/2018 - Christian Knill, Miteigentümer der Knill Gruppe, sieht sein Unternehmen dank Globalisierung und der Dynamik im Ausbau von Energieversorgung ständig in Bewegung. Dabei setzt der steirische Mittelständler nicht vorwiegend auf bahnbrechende Innovationen, sondern auf die gezielte Erfüllung von Kundenwünschen.

 Großes Interview

Begeistert von Wertschöpfung

12/2017 - Für den Vollblutunternehmer Veit Schmid-Schmidsfelden, geschäftsführender Gesellschafter der Rupert Fertinger Gruppe, bedeuten disruptive Entwick-lungen in der Automobilbranche letztlich große Chancen. Sein Erfolgsrezept: mit Kunden auf der ganzen Welt wachsen. Demnächst wagt der Mittelständler deshalb den Schritt nach Mexiko.

 Großes Interview

Afrikanische Boubous statt Bettwäsche

10/2017 - Der Vorarlberger Buntweber Getzner Textil erzielt zwei Drittel seines Umsatzes mit Damaststoffen für traditionelle westafrikanische Gewänder. Vorstandsvor­sitzender Josef Lampert erzählt, wie Getzner vor 40 Jahren von Bludenz nach Bamako kam, und warum das Unter­nehmen heute mit der rasant wachsenden Nachfrage kaum mithalten kann.

   
 
weiter   
Suche:  
Aktuelle Artikel

Interview: Unsere Wachstumsmärkte sind überall

Leitartikel: Perspektivenperspektive

Kommentar: Weltbeste Stadt

Termine

6.11.2018 Konferenz: Urban Development Markets

12.11.2018 corporAID Multilogue in Vorarlberg: Doing Business in Africa

27.11.2018 Multilogue: Africa's Path to Prosperity

Österreichische Unternehmen unterstützen corporAID
http://corporate.coke.at