Kurzmeldung

Private Klimaschützer

10/2018 - Unternehmen, Städte und Regionen sind wichtige Treiber des Klimaschutzes: Das unterstreicht eine neue Studie und war auch Tenor beim Climate Action Summits in San Francisco Mitte September.

 Trigos 2018

Vorreiter auf die Bühne!

08/2018 - Im fünfzehnten Jahr seines Bestehens setzt der Trigos neue Akzente. Prämiert wurde Exzellenz in fünf Kategorien, ein Ehrenpreis ging erstmals an einen internationalen Nachhaltigkeitspionier.

 Kurzmeldung

Neuer SDG-Guide

08/2018 - Mit einem neuen Guide wollen die Global Reporting Initiative GRI und der UN Global Compact erreichen, dass Unternehmen das Thema SDG von der Breitseite her angehen.

 Drohnen für Entwicklung

Flotter Service aus der Luft

04/2018 - Drohnen werden häufig als Waffen oder als Spielzeug gesehen. Unbemannte Flugobjekte steigen jedoch auch im humanitären und ökologischen Auftrag in die Lüfte.

 UN Global Compact

Phase II für globalen Pakt

04/2018 - Das globale Netzwerk für verantwortungsvolle Unternehmensführung, der United Nations Global Compact, hebt seit 2018 Beiträge von großen Unternehmen ein. Zugleich soll ein verbessertes Angebot die Teilnehmer bei der Stange halten.

 Globale Ziele für nachhaltige Entwicklung

Einstieg in die SDG

12/2017 - Der Druck auf Unternehmen, über ihre Nachhaltigkeitsperformance zu berichten, steigt – auch durch gesetzliche Verpflichtungen. Die Initiative, über das Engagement zu den globalen Zielen für nachhaltige Entwicklung zu berichten, kommt aber nun von den Unternehmen selbst – weil es letzlich auch um ihre Zukunft geht.

Interview mit Roman Mesicek, IMC FH Krems

   
 
weiter   
Suche:  
Aktuelle Artikel

Nachhaltige globale Wirtschaft: Events im Rückblick

Nachhaltige Lieferketten: Nicht ohne Betriebsrat

ADA-Wirtschaftspartnerschaft: Erstklassige Kraftwerke

Termine

18.12. High-Level Forum Africa-Europe: Taking Cooperation to the Digital Age

6.11.2018 Konferenz: Urban Development Markets

27.11.2018 Multilogue: Africa's Path to Prosperity

Österreichische Unternehmen unterstützen corporAID
http://corporate.coke.at