Kaffeemarkt

Direkt vom Bauern

02/2017 - Der Trend zu Kaffeegenuss mit lokalem Kolorit ist auch in Österreich angekommen. Für Kaffeebauern in Schwellen- und Entwicklungsländern, die hochwertigen Kaffee anbieten können, liegt darin eine Chance, bessere Preise zu erzielen.

 ADA-Wirtschaftspartnerschaft

Weide statt Plastik

02/2017 - Das steirische Handelsunternehmen EWH Pirsch investiert in den Wiederaufbau des Korbsektors in Serbien und ist zugleich auf der Suche nach Großaufträgen in Europa. Die Austrian Development Agency ADA unterstützt das Vorhaben.

 Kurzmeldung

Kampf dem Ozeanplastik

02/2017 - Zwei Moderiesen setzen Zeichen gegen die zunehmende Verschmutzung der Weltmeere.

 Innovation für Entwicklung

Wasser dank Solarkraft

12/2016 - Der Österreicher Dietmar Stuck entwickelte eine umweltfreundliche, wartungsfreie Pumpe für die Wasserversorgung in ärmeren Weltregionen. Seinem großen Ziel, den afrikanischen Markt zu erobern, nähert er sich Schritt für Schritt.

 Nachhaltige globale Wirtschaft

Events im Rückblick

12/2016 - Was wurde in Österreich in den vergangenen zwei Monaten öffentlich diskutiert? Welche Experten kamen zu Wort? Welche Lösungen wurden präsentiert?

 ADA-Wirtschaftspartnerschaft

Powertab für Afrika

12/2016 - Mit Unterstützung der Austrian Development Agency hat sich das junge Grazer Unternehmen Sunnybag auf den afrikanischen Markt gewagt. Ein speziell angefertigtes solarbetriebenes Ladegerät für Handy & Co soll Strom liefern, wo Netzanschlüsse fehlen.

   
 
weiter   
Suche:  
Aktuelle Artikel

Kaffeemarkt: Direkt vom Bauern

ADA-Wirtschaftspartnerschaft: Weide statt Plastik

Kurzmeldung: Kampf dem Ozeanplastik

Termine

28.3.17 CSR Circle: Nachhaltiger Tourismus

4.4.17 Diskussion: CSR matters

corporAID Kompaktworkshop: Globale Nachhaltigkeitsagenda

Sie sind zurzeit nicht angemeldet.
» Anmelden » Registrieren » Passwort vergessen

Österreichische Unternehmen unterstützen corporAID
http://corporate.coke.at